Wir Aktiv Christlich Links
Home Aktiv Aktueller Anlass

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass International Archiv

Treffpunkt in Olten



Aktueller Anlass



Sehr herzliche Einladung
zur CooLen Adventsfeier

Samstag, 16. Dezember 2017 um 15.00h
im
Flörli an der Florastrasse 21 in Olten



Liebe Frauen

Der Advent steht seit der Antike für eine Zeit des Wartens auf die Ankunft der Gottheit in den Kreis ihrer AnbeterInnen, traditionell für die Zeit des Wartens auf die Ankunft des Herrn: Adventus domini.

Auch für Elisabeth und Maria war die Zeit vor der Geburt ihrer Söhne Johannes und Jesus eine Zeit des Wartens. Nein, sie warteten auf keinen Herrn, waren sie doch umgeben von vielen Herren – den Besatzern, den Religionsführern, den Sittenwächtern. Sie erwarteten ihre Kinder, besondere Kinder unter besonderen Umständen, davon waren beide überzeugt und davon zeugten die Reaktionen ihrer Nächsten. Die beiden Frauen erwarteten, mit ihren Kindern Teil einer göttlichen Geschichte zu sein, die, so hofften sie, von zunehmender Freiheit und Gerechtigkeit für alle erzählen würde.

Elisabeth, Maria – und du? Worauf wartest du? Wie wartest du darauf?

Gemeinsam wollen wir uns von der etwas anderen Adventsgeschichte des Evangelisten Lukas inspirieren lassen, Elisabeth und Maria bei ihrer Zeit des Wartens begleiten und uns von ihnen anregen, herausfordern, bestätigen lassen. Geschichten hören, Lieder singen, Gedanken austauschen, zur Ruhe kommen und Nüsse knacken – ich freue mich auf einen schönen, adventlichen Nachmittag mit euch.

Anschliessend besteht wie immer die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Nachtessen in einem Restaurant.
Am Tag des Anlasses sind wir erreichbar unter der Telefonnummer 076 706 82 11.

Herzliche Grüsse,

Minka.