Wir Aktiv Christlich Empfehlung Links
Home Aktiv Aktueller Anlass

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass Wochenende International Berichte Bilder Archiv

Treffpunkt in Olten



Aktueller Anlass



Literarischer Spaziergang

Samstag, 21. Oktober 2017



Ich träume von einer Reise von Wien nach Zürich. Aber weisst du, in der anderen Richtung, d.h ich fahre stets nach Südosten (…) nach Zürich. Rund um den Globus. Mit allem was ich kann, werde ich das schaffen! (Aus: Die Welt ist verkehrt, nicht wir! Katharina von Arx und Freddy Drilhon, Wilfrid Meichtry; NAGEL & KIMCHE)



Liebe Frauen

Diese Zeilen hat Katharina von Arx aus Wien an ihre Mutter in Zürich geschrieben. Als 25-jährige Frau reiste sie ohne Geld um die Welt -1953 eine Sensation! Nach ihrer Rückkehr schrieb sie den Bestseller Nehmt mich bitte mit!, wurde von der Illustrierten Sie+Er als Reporterin in die Südsee geschickt und portraitierte Eingeborene, die noch nie eine Weisse sahen.
Nach Jahren in der Südsee verschlug sie der Zufall nach Romainmôtier, wo sie sich den Aufbau und die Pflege eines mittelalterlichen Palastes für Pilger zur Lebensaufgabe machte.

Hoch über Zürich, wo Katharina von Arx aufgewachsen ist und in die Welt hinausreiste, wollen wir auf einem Spaziergang mehr über das Leben dieser aussergewöhnlichen Frau erfahren.

Treffpunkt: 14.30 Uhr beim Treffpunktwürfel im Hauptbahnhof Zürich

Wir sind in Zürich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, löst deshalb bitte ein entsprechendes Billet.
Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Allenfalls Regenschirm nicht vergessen!

Neu: Frauen, welche sich früher treffen wollen, können sich schon um 13.00 Uhr beim Treffpunkt einfinden. Ich selbst kann dann jedoch noch nicht vor Ort sein.

CooL-Handy: 076 706 82 11

Wie immer besteht anschliessend die Möglichkeit für ein gemeinsames Nachtessen in einem Restaurant.



Ich freue mich auf einen spannenden Nachmittag mit euch!

Ruth