Wir Aktiv Christlich Links
Home Aktiv Archiv Monatsprogramme

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass International Archiv

Monatsprogramme



500 Jahre Reformation, 23. September 2107




500 Jahre Reformation


23.September 2017, 15.00 Uhr

Zürich HB Treffpunktwürfel

Liebe Frauen

Alle kennen die berühmten Reformatoren Luther, Zwingli und Calvin. Dass aber auch Frauen wichtige Rollen innehatten wird oft vergessen. Doch welche Rolle hatten Frauen während der Reformation inne? Was ist von ihnen überliefert und welchen Einfluss hatte die Umbruchszeit auf sie?

Auf einem geführten Spaziergang erkunden wir das historisch wichtige Oberdorf, besuchen die wichtigsten Reformationsstätten, und hören auch etwas über die Rolle der Frauen während dieser Zeit.

Nach der Führung treffen wir uns in einem Restaurant in der Nähe des Bahnhofs für ein gemeinsames Nachtessen.

Cool Mobilenummer: 076 706 82 11
Kostenanteil für die Führung: Fr. 5.00 pro Frau.

Ich freue mich mit euch unterwegs zu sein!

Gabrielle

Literarischer Spaziergang, 21. Oktober 2017 Grillieren in Goldiwilm 15. Juli 2017