Wir Aktiv Christlich Empfehlung Links
Home Aktiv Archiv Monatsprogramme

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass Wochenende International Berichte Bilder Archiv

Monatsprogramme Wochenende



Film: Sharayet-eine Liebe in Teheran, 25. Jan 2014



Sharayet – eine Liebe in Teheran
Ein Film von Maryam Keshavarz

25. Januar 2014 , 15.00 Uhr,
Florastrasse 21, Olten



Liebe Frauen

Filme können Blicke in unbekannte Welten öffnen. Gemeinsam schauen wir uns den Film Sharayet an und haben anschliessend Gelegenheit, darüber auszutauschen.

Wer am Ende des Nachmittages noch Lust hat, im informelleren Rahmen weiter zu diskutieren, ist herzlich eingeladen, das beim Abendessen in einem nahe gelegenen Restaurant zu tun.

Irène



Zum Film:
Nach außen hin passen sich die beiden Schülerinnen Atafeh und Shirin den strengen Vorsätzen des öffentlichen Lebens in Teheran an, doch im Untergrund treffen sie sich mit anderen Jugendlichen auf geheimen Partys, experimentieren mit Sex und Drogen, tanzen zu Technomusik und träumen von einem freieren Leben. Bisher bildete auch Atafehs liberale Familie einen Schutzraum gegen die Moralpolizei und ihre rigiden Vorschriften. Doch als ihr Bruder Mehran nach einem Drogenentzug zurückkehrt und seinen Halt mehr und mehr im religiösen Fundamentalismus findet, wird Atafehs Freiheitsdrang auf eine harte Probe gestellt. Umso mehr, als Mehran merkt, dass sie und Shirin mehr als nur gute Freundinnen sind.....

Die Grosse Göttin von der Altsteinzeit bis heute, Adventsklänge, 21. Dezember 2013