Wir Aktiv Christlich Links
Home Aktiv Archiv Monatsprogramme

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass International Archiv

Monatsprogramme



Filmnachmittag, 21. Januar 2012




Filmnachmittag

Samstag, 21. Januar 2012 in Bern

Wir schauen uns gemeinsam den Film „Vivere – Warte nicht auf das Leben, lebe es!“ an. In den Hauptrollen sind Hannelore Elsner, Esther Zimmering und Kim Schnitzer.

Hier eine kurze Beschreibung, damit ihr euch darauf einstellen könnt:
Am Heiligabend haut Francescas kleine Schwester mit ihrem Musikerfreund nach Rotterdam ab. Auf der Suche nach ihr gabelt Francesca auch noch Gerlinde auf, eine liebeskranke Frau. Nun hat sie gleich zwei Leben zu retten. In Rotterdam kreuzen sich die Wege der drei Verlorenen immer wieder und es ist längst nicht klar, wer hier wen braucht…..
Drei Frauen, drei Geschichten, eine Reise nach Rotterdam. Ihr Alltag läuft aus dem Ruder, doch sie fordern das Leben heraus, um es gemeinsam neu zu entdecken.

Wir treffen uns um ca. 14.30Uhr am Hauptbahnhof Bern beim Ausgang der Welle Richtung Schanzenstrasse (Ankunft der Züge von Zürich: 14.28 / Basel: 14.27 / Biel: 14.17). Für Ortsunkundige: die Welle ist in Richtung Westen, also wenn der Zug von Olten her einfährt, geht ihr in Fahrtrichtung und dann über die Rolltreppen oben aus dem Bahnhof raus…(siehe Bild) und fahren dann mit dem Postauto in’s Weyermannshaus zur Shell Lubricants Switzerland, wo wir an diesem Nachmittag Gastrecht geniessen.
Bei Fragen, CooL-Handy wählen: 078 830 36 28

ACHTUNG: Bahnticket bis Bern-Weyermannshaus lösen!

Im Anschluss daran gibt es – wie immer - die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Nachtessen.

Wir freuen uns auf DEINE Teilnahme.

Barbara und Marie-Hélène

Das Paradies, 18. Februar 2012 Adventsfeier, 17. Dezember 2011