Wir Aktiv Christlich Empfehlung Links
Home Aktiv Archiv Monatsprogramme

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass Wochenende International Berichte Bilder Archiv

Monatsprogramme Wochenende



Frauenliteraturspaziergang, 26. September 2015



CooL Nachmittag vom 26. September 2015

EMILY KEMPIN-SPYRI
„Die Wachsflügelfrau“ von Eveline Hasler


Liebe CooL Frauen!

Am Samstag, den 26. September machen wir uns in Zürich auf den Frauenliteraturspaziergang. Wir lernen Emily Kempin-Spyri kennen und ihr Leben, dass sich zu einem grossen Teil in Zürich abgespielt hat.

Emily Kempin- Spyri ist die Nichte der bekannten Kinderbuchautorin des Heidi, Johanna Spyri. Emily wurde erste Juristin im deutschsprachigen Raum überhaupt. Lasst euch überraschen von der Geschichte der Emanzipation zweier Menschen, Emily Kempin- Spyri und ihrem Mann, der sie gefördert hat und durch sein unkonventionelles Handeln letztendlich sein Amt als Pfarrer verlor.

Treffpunkt: 15.00 Uhr HB Zürich, beim Treffpunktwürfel (bitte löst ein Ticket, dass auch für Trams gültig ist! Wir können nicht alles zu Fuss bewältigen)

Zum Abschluss des Nachmittages möchten wir alle, die noch Zeit und Musse haben, im Restaurant etwas feines Znacht essen.

Ich freue mich auf euch alle!

Christine

Esther Grenzen und Gestaltungsraum, 24. Oktober Grillieren in Goldiwil, 25. Juli 2015