Wir Aktiv Christlich Links
Home Aktiv Archiv Monatsprogramme

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass International Archiv

Monatsprogramme



Themennachmittag: Bekenntnis, 13. Oktober 2012





Credo heisst: ich glaube.
Was glaube ich eigentlich?




Samstag, 13. Oktober 2012, 15.00 Uhr,
Cevi-Zentrum, Florastrasse 21, Olten


Liebe Frauen

Im Lauf des Nachmittags nähern wir uns auf verschiednen Wegen der Aussage „Ich glaube“ an. Dazu gehören Texte ebenso wie nonverbale Aussagen, Zeugnisse aus der Geschichte ebenso wie gegenwärtige Ausdrucksformen.

Eine Annäherung ist der Credo-Weg, der an das Thema „Bekennen“ hinführt. Es ist ein kurzer Stationenweg, der anfängt mit der Frage: Wozu bekenne ich mich, wozu stehe ich?

Er leitet weiter zu Bekennen im Sinne von Verstehen und Erklären können, christlichen Bekenntnissen, die im Lauf der Geschichte eine Rolle spielten, und der Frage, wie Bekennen hier und heute aussehen könnte.

Ich freue mich, Euch zu sehen. Wenn Ihr abends noch Lust und Zeit für ein gemeinsames Essen habt, gibt es in unserem Stammlokal in Bahnhofsnähe noch ein gemütliches Beisammensein.

Irène

Zwischenhalt, 10. November 2012 Frauenstadtrundgang in Solothurn, 16. September 20