Wir Aktiv Christlich Links
Home Aktiv Archiv Monatsprogramme

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass International Archiv

Monatsprogramme



Wage zu Fragen 17. Januar 2009




Wage zu fragen -
Grundfragen des Glaubens


17. Januar 2009 , 15.00 Uhr, Florastrasse 21, Olten





Warum drücken Menschen Ihren Glauben so verschieden aus?
Wie gehören christlicher Glaube und Kirche zusammen?
Was setzt meiner Freiheit Grenzen?



Liebe Frauen

Es gibt viele solcher grundsätzlichen Fragen, die kaum einmal angesprochen werden. Vieles davon wird einfach als bekannt vorausgesetzt, auch wenn es das bei weitem nicht ist.
Nachdem wir im letzten Frühling schon einige davon andiskutiert haben, widmen wir uns, angestossen durch verschiedene Denkanstösse und Informationen, im Januar einem neuen Themenkreis.

Umrahmt wird das Ganze von kurzen besinnlichen Elementen, und wer anschliessend noch Lust hat, im informelleren Rahmen weiterzudiskutieren, ist herzlich eingeladen, das beim Abendessen in einem nahe gelegenen Restaurant zu tun.



Irène

PS: die Idee für diesen Nachmittag stammt von Kurs glauben12 der reformierten Landeskirchen, wir werden aber nur einen Bruchteil davon benutzen.