Wir Aktiv Christlich Links
Home Aktiv Archiv Monatsprogramme

Aktiv


Jahresprogramm Aktueller Anlass International Archiv

Monatsprogramme



Wanderung durchs Sihltal, 23. Juni 2012




Wanderung durchs Sihltal

23. Juni 2012

Liebe Frauen

Wir wandern durch die von den Eiszeiten geformte Drumlinlandschaft des nordöstlichen Zugerlandes hinunter zur Sihl und weiter nach Sihlbrugg und Sihlbrugg Station. Unterwegs picknicken wir gemeinsam, grillieren können wir aber nicht, da es keine gute Möglichkeit gibt, Feuer zu machen.
Die Wanderung dauert etwa 3 ½ h, abgesehen vom Abstieg zur Sihl (ca. 100 Höhenmeter) sind die Höhenunterschiede gering.

Anmeldung: ich bin froh, wenn ich eine ungefähre Ahnung habe, wie viele kommen, daher meldet Euch bitte bis Donnerstag, 21. Juni an unter info@cool-schweiz.ch oder Tel. 078 830 36 28.

Treffpunkt: 10.35 am Treffpunkt des Bahnhofes Zug. Die Schnellzüge kommen zwischen 10.27 und 10.30 in Zug an.
Um 10.39 fahren wir mit dem Bus mit einmal Umsteigen nach Menzingen Wilen. Für das Billet ist jede selbst verantwortlich.

Rückreise: Von Sihlbrugg Station aus mit der S21 stündlich nach Thalwil oder Zug.

Besonderes: Taschenlampe mitbringen – der Weg verläuft stellenweise durch Tunnels.

Ich freue mich darauf, Euch zu sehen!

Irène

Grün 80, 21. Juli 2012 Pride in Zürich, 16./17. Juni 2012